Da eine FoodCoop von ihren Mitgliedern lebt, ist jede*r gebeten sich aktiv zu beteiligen.
Da es manchmal ein bisschen schwer fällt sich vorzustellen wir so eine Beteiligung denn aussehen könnte, gibt’s hier einen Auszug von den Aufgaben, die so bei uns anfallen.

wöchentlich anfallende Arbeiten
- Abholfahrt: alle – Unterstützung gesucht
- Abhol-Café: alle – Unterstützung gesucht
- Abholvorbereitung, Bestelllisten auflegen
- Bestellabschluss: neu zu besetzen
- Bestellungen öffnen: neu zu besetzen
- Abrechnung: Teamverstärkung wird gesucht
- luft*raum putzen: Koordinatior*in und Unterstützer*innen gesucht
gelegentlich anfallende Arbeiten
- Produktlisten und Preise aktualisieren: neu zu besetzen
- Lieferant*innenkontakt + Verwaltung: Teamverstärkung wird gesucht
- Bestellungen öffnen: neu zu besetzen
- Sonderbestellungen: neu zu besetzen (in Abstimmung mit Lieferant*innenkontakt)
- Kuverts für neue Mitglieder bereitstellen: neu zu besetzen
- Feste, Workshops organisieren
- Innovationsteam: Was kann wie verbessert werden? z.B.: Müllvermeidung, wie kann Lageraufbau funktionieren,…
- Organisation Speisereisen: kann jedes Jahr jemand anderes sein
Die aktuelle Liste gibt’s für alle Beteiligten im Wiki der foodsoft (unserer Bestellsoftware)
Stand: 19.11.2019